Luzia

Tall

Über mich

Es ist keine Arbeit es ist meine Leidenschaft.

Nach meiner Lehre als Bereiterin, Zusatzausbildung zur Detailhandelsfachfrau und begeisterte Bikerin im Bike Club Walchwil entschied ich mich folgend, für die Ausbildung zum Fitnessbetreuer bei der S.A.F.S. um meine Kompetenzen im Bereich Sport zu verbessern. Grundlegende anatomische und medizinische Kenntnisse, erlangte ich in meinen weiteren Ausbildungen während meinem Job als Fitnessbetreuerin in der Tazü-Sports AG. So konnte ich das Gelernte 1:1 bei unseren Kunden anwenden. Diese Erkenntnisse halfen mir unheimlich ein erfolgreiches und vor allem gesundes Training zu gestalten und den Menschen als Ganzes zu sehen. Nach der Ausbildung zum 360° PAINcoach bei der 360° PAIN Akademie unter Ron Jansen konnte ich weitere Praktischen Erfahrungen einbringen.

Ich liebe es, wenn meine Faszination und Leidenschaft für den Sport auf andere überspringt und diese lernen erfolgreich, gesund und zielorientiert zu Trainieren. Ein gutes Training zeichnet sich für mich dahingehend aus, dass ich in diesem auf die Individuellen Wünsche, den Leistungsstand und die Bedürfnisse des Kunden ein gehe und dieser ein Technisch sauberes Training durchführen kann. Mein Ziel ist es allerdings nicht nur ein gutes Training durchzuführen, sondern ein sehr gutes. Dies erreiche ich durch eine grosse Portion Motivation, so das der Kunde nach Hause kommt und sich Denkt: "Ich habe heute wirklich etwas getan und es hat mir richtig viel Spass gemacht!"



Ausbildungen:


  • 360° PAINcoach Expert 2   2020
  • 360° PAINcoach Expert 1   2020
  • 360° PAINcoach Advanced 2   2019
  • 360° PAINcoach Advanced 1   2019
  • 360° PAINcoach Basic 2   2019
  • 360° PAINcoach Basic 1   2019
  • Peak Pilates Advanced Mat   2016
  • Dipl. Bewegungspädagogin Franklin Methode   2015
  • Peak Pilates Intermediade Mat   2014
  • Bewegungspädagogin Franklin Methode Mittelstufe   2014
  • Peak Pilates Basic Mat   2014
  • Bewegungspädagogin Franklin Methode Basic   2013
  • Fitnessbetreuer S.A.F.S.   2011



Weiterbildungen:

  • Embodiment der Faszien des Nackens, Kiefer & Gesicht (FM)   2021
  • Fitte Füsse einLeben lanf (FM)   2019  
  • Anatomy Trains nach Thomas Myers im Functional Training   2018
  • Netzwerk(en) mit Herz   2018
  • Taktgeber Herz   2017
  • Schulter- und Nackenkurs mit Musklen, Faszien und Gelenken (FM)   2017